• © 2023 Spiritualitas Kontakt 0

Stacks Image 330

DIE SPIRITUALITAS-DNA:

Spiritualitas ist ein spirituelles Gemeinschaftsprojekt. Die kollektive Intelligenz unserer Community soll dazu dienen, Menschen, die spirituell interessiert und offen sind für neue Sichtweisen und Erfahrungen, ein geistiges Zuhause zu bieten und sie auf ihrem individuellen Glaubensweg zu unterstützen und zu begleiten.
Herkunft, Religionszugehörigkeit, Weltanschauung oder politische Ausrichtung sind hierbei nicht von Bedeutung - entscheidend ist Aufrichtigkeit, gegenseitiger Respekt, Fairness und der Wunsch nach einer erfüllenden Weiterentwicklung.

Ebenso betrachten wir Vielfalt als eine wichtige Bereicherung, denn sie ist auch wesentlicher Bestandteil der Evolution. Jeder kann sich mit seinen individuellen Potentialen einbringen, und so zu einem Wachstum von Kreativität und einem Mehr an positiver Energie der Gemeinschaft beitragen.

ÜBER MICH:

Schon immer wollte ich genau wissen, was, wie und warum in der Welt geschieht und zwar ganz im Geiste von Friedrich von Schiller „aus Liebe zur Erkenntnis“. Unabhängig von einschränkenden Vorgaben übergeordneter Institutionen. Auch wenn diese Neugier oft nicht bequem war, so halte ich sie doch für eine der wertvollsten Eigenschaften, die für die Weiterentwicklung des Menschen unverzichtbar ist.

Neugier fördert neue Erkenntnisse und vermehrt so unser Wissen, das wir unbedingt brauchen, um das Leben und unser Sein besser zu verstehen, es bewusster erleben und genießen und damit farbiger und facettenreicher gestalten zu können.

Neugier sorgt aber auch für mehr Klarheit in der Orientierung, sie hilft, die für unser Menschsein so wichtigen Werte zu erkennen und sie fördert so ganz nebenbei auch die Fähigkeit, Geduld zu üben und den Blick für das Wesentliche im Leben zu schärfen.

Es ist eine Art geistiger Jakobsweg, auf dem ich jetzt schon über 35 Jahre nach dem Kompass der Quantenphilosophie unterwegs bin.
Meine Zeit im Hier und Jetzt ist für mich - gemessen an der Ewigkeit meines geistigen Lebens - nur ein kurzer Augenblick - eine Phase, die mein Bewusstsein auch im ewigen Kosmos der Singularität nähren, erweitern und entgrenzen wird. Wie dies gelingen kann, versuche ich in meinem Buch
SO GEHT GOTT zu beschreiben. Es handelt sich dabei um eine überaus spannende Thematik, die das Potenzial für ein grundlegend neues Weltbild besitzt.

Auf
dieser Seite berichte ich ausführlich über meine persönlichen Erfahrungen mit Spiritualität.
Mehr zu meinen Projekten
auf dieser Seite…

ANNA PETER Projektpartnerin
https://herzenergie.eu

Stacks Image 320